Deck Views
Mana Costs
Color Pie
Export Views
Name: _____________________________
DCI Nummer: _____________________________
Format: _____________________________
Sorins Armee
Casual | 08.11.2012 | trischai | ||||
Main [60] | ||||
4 Isolated Chapel 4 Fetid Heath 4 Godless Shrine 2 Vault of the Archangel 1 Swamp 5 Plains 4 Windbrisk Heights 4 Sorin, Lord of Innistrad 4 Lab Rats 4 Pack Rat 4 Lingering Souls 4 Spectral Procession 4 Intangible Virtue 4 Leyline of the Meek 2 Vindicate 4 Path to Exile 1 Bloodline Keeper/Lord of Lineage 1 Teysa, Orzhov Scion |
||||
Info [6065] Deckidee/Strategie: Das Deck ist vorallem um die zweite Fähigkeit von Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad) aufgebaut. Wobei ich versucht habe eine möglichst passende Armee für ihn zusammenzustellen. Im Turnier spielt man klar die besten Tokenproduzenten aber im Freizeitbereich finde ich es irgendwie unästhetisch wenn Sorin eine Armee aus Soldaten und Rittern anführt. Ratten, Geister und Vampire passen für mich einfach viel besser und ergeben ein rundes Bild. Stärken: Durch die vielen Tokenproduzenten und Pumpeffekte kann man ab Runde 3-4 sehr effizente Armeen ausheben und den Gegner unter Druck setzen. Gerade Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) sorgt dafür, dass gerade die Geisterspielsteine angreifen und blocken können. Auch gegen Kontrolldecks mit oder ohne Gegenzauber hat man gute Chancen. Verweilende Seelen (Lingering Souls) und eine frühe Gossenratte (Pack Rat) können Counterdecks überlasten bzw. komplett unterwandern während Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad) ein Sargnagel ist für Kontrolldecks, die verstärkt auf Kreaturenzerstörer setzen. Schwächen: Die Achillesferse des Decks ist seine Fokusierung auf Spielsteine. Alles was gegen Tokens gut ist, ist automatisch der Hammer gegen das Deck. Nicht ganz so offensichtlich ist die Schwäche gegen sehr aggressive Kreaturendecks. Wobei die dann schon an der Geschwindigkeit von Legacy kratzen müssen. Auch sind die Spiele gegen Kontrolldecks immer sehr sehr knapp und werden meistens durch Spielfehler entschieden. Wer also ein möglichst einfaches Deck sucht, sollte nicht zu Sorins Armee greifen. Card Types 24 Land (40%) 14 Sorcery (23,3%) 8 Enchantment (13,3%) 5 Creature (8,3%) 4 Planeswalker (6,7%) 4 Instant (6,7%) |
||||
Wizards of the Coast, Magic: The Gathering, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC
in the United States and other countries.
©1993-2024 Wizards a subsidiary of
Hasbro, Inc. All Rights Reserved.
This website is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Wizards of the Coast LLC. This website may use the trademarks and other intellectual property of Wizards of the Coast LLC, which is permitted under Wizards' Fan Site Policy. For example, MAGIC: THE GATHERING is a trademark of Wizards of the Coast. For more information about Wizards of the Coast or any of Wizards' trademarks or other intellectual property, please visit their website at www.wizards.com.